VORSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENKAUF

Vorschläge für eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienkauf

Vorschläge für eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Region und die aktuellen Marktverhältnisse genau analysieren. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu nutzen. Eigentümer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie machen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und ruhig ins Gespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page